Leistungen

• Der Anwaltverein Kassel nimmt regelmäßig an der jährlichen Mitgliederversammlung des Landes­ver­bandes Hessen und des DAV, Berlin teil.

• Er unterrichtet den DAV und den LV über seine Aktivitäten.

• Er informiert seine Mitglieder über die Aktivitäten des Landesvorstandes und des Deutschen Anwaltvereines, Berlin.
    In den alljährlichen Landesverbandskonferenzen wird der Anwaltverein Kassel regelmässig durch seine Vorsitzende vertreten.

• Er informiert über Gespräche mit Ministerien und Ministern, Parteien und Landtagsabgeordneten und über Anhörungstermine bei Gesetzesvorhaben.

• Der Anwaltverein Kassel pflegt den Kontakt zu anderen Verbänden, Organisationen (Rechtsanwaltskammern, andere Berufsverbände) und der Öffentlichkeit.

• Der Anwaltverein Kassel führt regelmässig mit grossem Erfolg Fortbildungsveranstaltungen (Seminare und Workshops) durch. Dieser Bereich soll zukünftig auch kontinuierlich ausgebaut und optimiert werden.

• Sehen Sie sich unsere Seite an. Wenn Sie Anregungen oder Fragen zu unseren Angeboten haben oder einfach nur weitere Informationen wünschen, schreiben Sie uns unter Kontakt.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.